Die EWM Serviceauftragsintegration innerhalb einer SAP S/4HANA-Umstellung ist ein wichtiger Prozess, um Serviceprozesse mit der Lagerverwaltung effizient zu verknüpfen. Hierbei werden Serviceaufträge aus SAP S/4HANA Service (früher CS – Customer Service) oder SAP Field Service Management (FSM) mit der Lagerlogistik in SAP EWM integriert.
Ziel der Integration ist die automatische Materialbereitstellung direkt aus dem Lager. Die Bestandsverwaltung erfolgt effizient und alle Prozesse automatisiert. Nur wenige manuelle Eingriffe sind damit nötig. So werden Serviceaufträge nahtlos synchronisiert und in Echtzeit verwaltet.
Höhere Effizienz durch automatische Materialbereitstellung
Bessere Bestandskontrolle durch Echtzeit-Aktualisierung
Geringere Fehlerquote durch Vermeidung manueller Buchungen
Optimierte Serviceprozesse für schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen
Gegenüber ECC mit WM oder ohne dediziertes Lagerverwaltungssystem hat die EWM Serviceauftragsintegration Vorteile in mehreren Bereichen, insbesondere in der Technologie, Prozessautomatisierung und Integrationstiefe.
Modulares System oder als eigenständige Lösung
limitierte Funktionen zur Bestandsführung
keine Echtzeit Synchronisation zwischen Serviceaufträgen und Lagerbestand. Buchung des Materialverbrauchs oft erst nachträglich
Aufträge manuell oder auf Basis von Reservierungen oder separaten Buchungen
Embedded oder dezentrale Lösung
Klassische Lösung
Intelligente Serviceauftragsintegration
Das alles klingt, als wäre es genau das, was euch noch fehlt? Dann kontaktiere uns und wir schauen uns gemeinsam an, wie wir euch helfen können eure Prozesse weiter zu optimieren!